Ringoletto vom Peraloh ist ein Sheltie. Oder Shetland Sheepdog. Er wurde am 3. Juni 2013 geboren und kam am 11. August 2013 in unser Rudel.

Er ist sehr aufgeweckt und lernfreudig und hat ganz schön viel Blödsinn im Kopf. Aber mit seinem Charme wickelt er jeden um die Pfoten und man kann ihm nie wirklich böse sein.
Wir sind sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird und ob er zu einem souveränen Rüden heranwächst....

Inzwischen ist Ringo erwachsen und ein sehr fröhlicher, manchmal etwas frecher Hund geworden. Viele Dinge machen ihm jedoch Angst und wir müssen mit ganz viel Geduld diese Hürden angehen.
Nur wenn er andere Hunde sieht, da vergisst er alles und will begrüssen gehen. Schon manches Mal ist er uns deswegen entwischt. Aber da er immer freundlich und aufgestellt ist, sind die meisten Hundehalter verständnisvoll.